Skip to content

TeamSpeak Blog We love to talk!

[Störung] server-9.mnsrv.de

Derzeit gibt es (leider wieder) ein Problem mit server-9. Die Angelegenheit wurde wieder an Techniker im Rechenzentrum weitergegeben. Wer derzeit einen Ausweichserver benötigt, kann sich auf “server-10.mnsrv.de” einen Channel erstellen.

Update 09:00: Der gesamte Server wird derzeit neu installiert. Da ich im Interesse aller TeamSpeak Time Kunden regelmäßig Backups aller Server anlege, können alle Server ohne Datenverlust wiederhergestellt werden, sobald die Einrichtung des Grundsystems abgeschlossen ist. Die Verfügbarkeit der auf dem Server abgelegten Dateien wird nach und nach wiederhergestellt.

Update 10:00: Offenbar hat ein Update das gesamte System geplättet. Nach meiner Ansicht darf so etwas nicht passieren. Gleichwohl ist eine Betriebsdauer von 5 Jahren, die ich mit diesem Server erreicht habe, auch nicht zu vernachlässigen. Die TeamSpeak Server sind nun wieder online. Die abgelegten Dateien werden nach und nach wieder zur Verfügung stehen.