Skip to content

TeamSpeak Blog We love to talk!

Umzug von server-9 (abgeschlossen)

Wie bereits per E-Mail angekündigt, wird server-9 in das datalock-Rechenzentrum in Straßburg umziehen. Der genaue Termin für den Umzug ist mir nun bekannt. Das Zeitfenster für den Umzug ist: 27.04 20:30 Uhr bis 28.04 09:00 Uhr. Dabei wird der Server bestenfalls nicht den gesamten  Zeitraum, sondern nur einen Teil der Zeit nicht erreichbar sein. Ich hoffe mit der Wahl des Zeitpunktes – nicht am Wochenende – wird den meisten Kunden entgegengekommen.

Die Änderung des Standortes ist nicht mit einer Preisanpassung verbunden. Sämtliche Daten bleiben erhalten. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Update: Für den oben genannten Zeitraum werde ich server-10.mnsrv.de mit mehr Slots ausstatten und ihn als alternativen Server bereitstellen. Die Erstellung von eigenen Channel wird möglich sein.

Update vom 28.4: Der Umzug wurde gegen 7:30 ohne Komplikationen abgeschlossen. Alle Server sind wieder erreichbar.