Skip to content

Technik: Was läuft im Hintergrund?

Aufgrund derzeitiger Umstrukturierungen steht derzeit nur der Standort Straßburg / server4you zur Verfügung.

Standort Straßburg

server4you

In Straßburg setze ich auf das Rechenzentrum von server4you, die Teil der Host Europe GmbH sind. Bei diesem Anbieter unterhalte ich seit 2010 immer wieder Server für besondere Zwecke, derzeit für das Hosting von TeamSpeak 3 Servern.

Standort Nürnberg

netcup GmbH

In Nürnberg setze ich auf das Rechenzentrum der netcup GmbH, bei der ich schon seit der Gründung meines Unternehmens im Jahr 2008 Kunde bin. Das AS197540 ist sowohl im Bereich Strom, Klimatisierung als auch Netzwerk redundant ausgelegt. netcup garantiert für ihre Leistungen eine Verfügbarkeit von 99,6% im Jahresmittel. Dabei setzt die netcup GmbH zu 100% auf Strom aus regenerativen Quellen und auf energieeffiziente Hardware.

Standort Berlin

Strato AG

Das Rechenzentrum in Berlin wird durch die Strato AG - einem Unternehmen der Deutschen Telekom AG - betreut. Mit über 40.000 Servern ist dieser Anbieter ein echtes Schwergewicht. Das Rechenzentrum in Berlin ist ebenfalls durch den TÜV mit dem Sigel ISO 27001 zertifiziert. Der Betreib des Rechenzentrums ist seit 2008 CO2-neutral.

Standort Straßburg (Frankreich)

Host Europe GmbH

Dies ist der derzeit beliebteste Standort meiner Kunden. Das System in Straßburg steht in dem Hightech-Rechenzentrum der Host Europe GmbH. Das Unternehmen wurde durch den TÜV mit dem Siegel ISO 27001 zertifiziert und weist so nachweislich hervorragende Datensicherheit und die Einhaltung des Datenschutzes nach. Das Zertifikat steht weiterhin für hohe Verfügbarkeit in Bezug auf die gehosteten Daten.